Aktuelle Zeit: 20. Okt 2017 19:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 332

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Unser Event zum 2. Gildengeburtstag
BeitragVerfasst: 16. Mär 2016 19:08 
Offline
Offizier
Offizier
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: 03.2014
Beiträge: 823
Geschlecht: nicht angegeben
Highscores: 6
Wie die meisten wissen, fand am Sonntag den 13.03.2016 unser Event zum zweiten Gildengeburtstag statt. Diesmal fiel die Wahl der Organisation auf ein Dungeonwettrennen in sehr hübschen Kleidern.
Zum pünktlichen Start der ganzen Geschichte (wie immer hatten wir keine Probleme mit Blackhand) gab es eine wunderhübsche Präsentation, mit zugehörigem Referat von mir selbst! Glücklicherweise erfuhr ich schon ausreichend früh, dass ich selbiges halten darf, und konnte mich so wirklich ausgiebig darauf vorbereiten!

Der erste richtige Teil des Events war die Gruppenauslosung. Dazu würfelten zuerst die 6 Offis (die nicht in der selben Gruppe sein durften) eine Reihenfolge aus.
Ely hat am höchsten gewürfelt und konnte daher den ersten Startplatz für sein Team "Krieger Masterclass" (er hat keinen Vorschlag für einen Teamnamen eingereicht, darum haben die anderen Offis für ihn gewählt) sichern.
Danach kamen in dieser Reihenfolge: Pandha – "All You Can Eat" (aus dem Bauch heraus bestimmt), Stiefel – "Bauerntölpel" (einzigartig hübsche Kleider!), Fizzle – "Purple Haze" (hat sich wirklich Mühe gegeben mit der Namensgebung), Neli – "Absorb FTW" (ähnlich wie bei Ely wurde der Name von den anderen Offis bestimmt) und als erster von hinten Clami – "Red Velvet" (Ja, es waren rote Kleider).
Die restlichen Plätze wurden, ebenfalls per Würfel, aufgefüllt. Zunächst die Tanks, dann die Heiler, und zum Schluss noch die DDs.
Die genaue Teamzusammenstellung könnt ihr hier noch einmal betrachten!

Bild

Laut unserem Raidspion, Shiara, blieb unsere Versammlung vor dem ersten Dungeon auch nicht unbemerkt. Diverse andere Gilden auf dem Server stellten unterschiedlich wilde Theorien auf was wir denn da vorhätten. Zum Beispiel wurde behauptet, dass wir unseren Raid nicht vollbekommen, und daher jetzt gemeinsam 5er-Instanzen Raiden. :stupid: Die hübschen Kleider wurden dabei allerdings offenbar nicht bedacht. Wer weiß, vielleicht hat ja noch jemand von wilden Gerüchten um uns gehört?

Durch unsere ausgezeichnete und fehlerfreie Dungeonplanung fingen wir natürlich gleich mit der schwierigsten Instanz an, und konnten so schonmal einiges an Motivation brechen. Mit einer Spitzenzeit von 26:06 ging Team Red Velvet auch gleich in Führung. Wie wir ja alle wissen, werden die Letzten die Ersten sein! Nicht einmal 20 Minuten später kam das letzte Team, All You Can Eat, auch am Ende dieser ersten Instanz an. Wie man merkt, war es also ein Kopf an Kopf rennen und es wurde sich nichts geschenkt. Diese großen Zeitunterschiede lassen sich vermutlich am einfachsten damit erklären, dass Pandha oft damit beschäftigt war auch wirklich das gesamte Bufffood aufzuessen. Es darf ja nichts verschwendet werden.
In der zweiten Instanz, Skyreach, ging es dann schon anders zur Sache. Es wurden die ersten Gruppen zusammengezogen, Bosse stellten nicht mehr derart große Probleme dar, und der Unterschied zwischen der schnellsten (Purple Haze: 11:49) und der langsamsten (All You Can Eat: 15:25) Gruppe schrumpfte auf knapp über 3:30 Minuten!
Weiter ging es mit Auchidoun, einem Dungeon mit noch geringeren Levelanforderungen. Hier ging es dann wirklich los. Auch große Gruppen konnten einfach zusammengezogen und weggebombt werden. Dennoch gab es einen deutlichen Unterschied zwischen den Gruppen. Die gedropten Items fingen an gewisse Teams noch stärker zu machen als sie anfangs schon waren...
Zum Abschluss stürmten wir noch die Bloodmaul Slag Mines. Eine Instanz gedacht für frische 90er Chars. Hier war man nun quasi ein unsterblicher Massaker-Gott der sich in einem Ameisenhaufen vergnügt. Meine Gruppe kam leider von Anfang bis Ende nicht aus dem Kampf, und so konnte ich mein hart verdientes Tank-Trinket auch nicht anlegen.

Wie ihr in der Tabelle mit den Teamzusammenstellungen sehen könnt, gab es für die diversen Gruppen, je nach Platzierung, unterschiedlich viele Gildenpunkte und Glückskarten als Preise. Die schnellste Gruppe – "Red Velvet" mit 53:02 Gesamtzeit, bestehend aus Clami, Hornet und Bruthos wird zusätzlich noch für einen Monat unser Forenbanner zieren, und einen Ehrenrang erhalten, der es erlaubt pro Tag mehr Gold aus der Gildenbank zum Reparieren zu verwenden.
Natürlich wird auch die langsamste Gruppe – "All You Can Eat" mit 1:21:17 Gesamtzeit, bestehend aus Pandha, Bruxa und Feng belohnt! Sie dürfen für einen Monat den Ehrenrang "Raidschnecke" tragen!
Das angesprochene Banner wird in der nächsten Zeit™ fertiggestellt und hochgeladen. Spätestens also wenn das Addon rauskommt!

Zum Abschluss wurden noch die obligatorischen Twinkequip-Gutscheine unter allen Teilnehmern verlost. Gewonnen haben hier Bruxa, Feng und Neli. Zwei Leute aus der langsamsten Gruppe also. Wie man sieht, muss man sich bei uns nicht anstrengen um etwas zu gewinnen! :evil:

Der eigentliche Hauptgewinn, einmal Post von jedem Offi bekommen, wurde schließlich unter großem Gejubel von Beerchen gewonnen. Sie darf sich also auf diverse Überraschungen von uns freuen. :monkey: Diese tollen Postkarten (oder ähnliches) werden ebenfalls in der nächsten Zeit™ versendet. Spätestens jedoch am Ende des Jahres. Wir erwarten voller Vorfreude Fotos von diversen verschiedenen Schriftarten (Sauklauen) der Offis!

Bild

Zum Abschluss bleibt mir natürlich nur noch zu sagen: Eventuell hat ja Irgendjemand beim Lesen dieses Textes merklich lauter ausgeatmet, oder gar geschmunzelt. Ich hoffe es hat allen Teilnehmern Spaß gemacht, und wir sehen uns nächstes Jahr bei Event #3! DAS wird dann unter Garantie noch besser!

:monkey: :monkey: :monkey:


Nach oben
 

 Betreff des Beitrags: Re: Unser Event zum 2. Gildengeburtstag
BeitragVerfasst: 17. Mär 2016 14:08 
Offline
Forum Admin
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: 03.2014
Beiträge: 2592
Geschlecht: weiblich
Highscores: 12
:herz: Red Velvet 4 EVER :herz:

:monkey:


Nach oben
 

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]



Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
© phpBB® Forum Software | Design phpbb.so • phpBB3 Forum von phpBB8.de Archiv | Kontakt & Rechtliches free forum hosting
web tracker